Werde Mitglied unseres Teams und lass Dich motivieren!

Startseite » Rund um die Community » Wer sind die running moms?

Wer sind die running moms?

Die Running Moms sind eine sportliche Community - bei uns stehen der Spaß und die Freude an der Bewegung im Vordergrund, wir motivieren uns gegenseitig und unterstützen mit all den Projekten, die wir ins Leben rufen, unterschiedliche wohltätige Vereine und Organisationen in ganz Deutschland.

 

Was als kleine Gruppe von 20 Müttern begann hat sich im Laufe der letzten 2 Jahre zu einer wundervollen Gemeinschaft von mehreren hundert Personen entwickelt, in der - über alle Altersgruppen hinweg - Mütter, Väter, Großeltern und sogar kinderlose Menschen zusammenkommen, um sich gegenseitig anzuspornen, gemeinsam Bewegung zu machen und dabei für den guten Zweck Spenden zu sammeln. 

 

Die Mitglieder/innen kommen aus ganz Deutschland. Von Flensburg bis München und über die Landesgrenze hinaus. 

Bist du interessiert, ob jemand aus deiner Nähe kommt? Schau gerne bei den Wohnorten der Mitglieder/innen vorbei und kontaktiere die Person über Instagram. Vielleicht ergibt sich eine Lauffreundschaft? 

 

Tagtäglich kommuniziert die Community auf Instagram.

Durch Beiträge und Stories halten wir uns auf dem "Laufenden".

Durch "Mitmach-Aktionen" haben wir Spaß miteinander und durch offene Worte schweißen wir fester zusammen. 

 

Das Orgateam ist das Herz der Community. Es organisierte bereits 3 Spendenläufe.

Den Ersten im September 2020 mit 240 Teilnehmern und einer beachtlichen Spendensumme von 2100 Euro für das Kinderhospiz Bethel in Bielefeld.

Beim letzten Spendenlauf im Dezember 2020 machten 270 Personen mit und wir konnten so über 2700 EUR an Spenden generieren und haben diese auf 4 Organisationen in Deutschland aufgeteilt.

 

Der dritte Spendenlauf fand am Muttertagswochenende statt. Diesmal konnten fünf Organisationen von dem Erlös (5500€) des Laufes profitieren.

Wir freuen uns über jeden Neuzugang in unserer Gemeinschaft. 

 

Weitere Informationen gibt's auf der Homepage www.therunningmoms.de. Schau dich gerne um. 

 


Wie werde ich eine running mom?

Wenn du dich entschlossen hast unserem Team beizutreten, melde dich bei uns.

Schreibe eine Mail an info@the-running-moms.de nutze das Kontaktformular oder schreibe uns bei Instagram.

 

Anschließend bekommst du von uns einen Begrüßungstext unteranderem mit der Bitte dich bei Instagram vorzustellen.

Das geht ganz einfach. Du verfasst einen kurzen Text über dich und sendest ein Bild - daraufhin bekommst einen eigenen Post. So lernen wir dich besser kennen.

 

Die Community ist kostenlos und unverbindlich. Es entstehen keine Kosten und du hast keine Pflichten.

Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne.


Unser Logo 

Wer hat es gezeichnet und wie kam es dazu? 

@dani.pe.9 und @spassbremsenbremse haben ihre kreativen Köpfe zusammen gesteckt und rausgekommen ist etwas wunderbares. Wir wollen und können euch das nicht mehr vorenthalten!

Unsere Community wächst und wächst, neue Freundschaften entstehen und die gegenseitige Motivation wird mit jedem Tag spürbarer. Genau das möchten wir auch SICHTBAR machen! In unserem neuen Logo laufen daher nun fünf Frauen gemeinsam über die Ziellinie - stellvertretend für uns alle, die wir einzeln doch sehr verschieden sind.

 

An dieser Stelle ein ️herzliches DANKESCHÖN an @liberalsarah von www.prospektlabor.de für Ihre Unterstützung bei der Umsetzung! Sarah hat uns Ihre Hilfe angeboten und alle Rechte am Logo überschrieben, als eine Art Spendenbeitrag, weil sie es toll findet, was wir hier immer so auf die Beine stellen. 

 

Auch ein herzliches Dankeschön an Daniela und Tine für ihr Engagement und ihre Zeit, die sie in das Logo investiert haben.

 

Das alte Logo wird dadurch komplett abgelöst. Da wir keine Rechte mehr daran haben, bitten wir euch auch dieses nicht mehr zu benutzen. Alle bereits bedruckten Merchandise - Artikel dürft ihr natürlich weiterhin benutzen.