Werde Mitglied unseres Teams und lass Dich motivieren!

Startseite » Aktionen » Bewegunghilft 2019

Wir haben 2019 den ersten Platz bei bewegunghilft.de gewonnen!

 

Bewegunghilft.de ist eine Gemeinschaft, die Spenden sammelt um Gutes zu tun. April 2019 startete Familie Winkels wieder eine Aktion und bat Läufer Kilometer zu sammeln damit Sponsoren Geld für eine gemeinnützige Organisation spendeten.

Es durften Einzelläufer oder Gruppen ihre erlaufenden Kilometer eintragen. Eileen machte einen Aufruf auf ihrem Profil und es meldeten sich nach und nach Leute. Die ersten beiden Gruppenmitglieder waren Mütter, laufende Mütter. So kam ihr der Gedanke die Gruppe “The running Moms” zu nennen. Schließlich wurde nur noch nach dieser Zielgruppe gesucht und es fanden sich 20 Mütter.

Wir entschlossen zusammen eine Instagramseite @the_running_moms zu erstellen und schließlich wurde sie zur Community.

 

Gemeinsam sammelten wir für die Aktion bewegunghilft.de viele Läufe und wurden Sieger mit mehr als 2000 Läufen mit über 100 running Moms.

 

Am 6. Oktober 2019 war der Abschlußlauf und ein Teil der running Moms haben sich persönlich getroffen. Der 9 km lange Lauf fand in Haltern statt. Es war ein schöner Lauf mit vielen netten Menschen und einer Preisverleihung. Frau Winkels stellte die Organisationen vor, die von der Aktion profitierten und hielt eine tolle Rede.

 

Info von Bewegunghilft.de

2019 - 197.636 km

Unglaubliche 1.810 Teilnehmer/innen haben 2019 die Erde fast 5 mal umrundet. 47 Teams waren am Start und 36 engagierte Partner haben die Aktion unterstützt. 21.745 Mal wurden die Schuhe geschnürt, damit 2 0 . 0 0 0 Euro Spenden für das Netzwerk roterkeil.net und den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst südliches Münsterland zusammenkamen.

 

Alle haben den Lauf geschafft und präsentieren stolz ihre Medaille unter dem Zieleinlauf.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Eileen Rogge-Khallouqi
Vor einem Jahr

Das war ein ganz tolles Erlebnis ❤️