Vorstellung des Orgateams

Wer sind wir und was machen wir ?

 

Wir sind zuständig für die Organisation der Spendenläufe & Pflege unserer Social Media Kanäle sowie der ständigen Aktualisierung der Homepage. 

Jeder hat seine "Aufgaben" und bringt ständig neue Ideen in die Community ein.

Die Ideen für all den Content liefern wir alle gemeinsam! Für die Organisation unserer Veranstaltungen brauchen wir ein großes Team an kreativen Köpfen.

Im ständigen Austausch beraten wir was gerade zum Thema gemacht werden sollte und wie wir es umsetzen.

Wir treffen uns aktuell regelmäßig zu gemeinsamen WhatsApp Calls und Ihr könnt sicher sein, es erwarten Euch viele spannende Aktionen.

 

Euer Running Moms Orga-Team

Bei Fragen und Anregungen könnt ihr uns gerne informieren. 

Das Orgateam: EileenDaniela, AnnaGritMelli 


Eileen aus Hamm 

Hey, ich bin Eileen. Bei Instagram findet ihr mich unter @running.mom.eileen

Im April 2019 legte ich den Grundstein der #the_running_moms mit der Communitygründung. Seitdem bin ich Feuer und Flamme für diese Gruppe und mit vollem Herzen dabei.

Ich komme aus Hamm, Nrw und habe eine pubertäre Tochter (13). 

Nach meiner Abnahme von 34kg (2013) traute ich mich ans Laufen.

Ich laufe zwar schon seit 10 Jahren, aber so unregelmäßig, dass ich mich nicht als Läuferin bezeichnen konnte.

Erst seit Oktober 2018, dank der #fit_before_christmas Challenge, laufe ich regelmäßig mind. 3x die Woche.

Von Beruf bin ich Krankenschwester im Nachtdienst in einer zentralen Notaufnahme. Nebenberuflich bin ich ebenfalls in der Gesundheitsbrance tätig. 

Ich freue mich auf gemeinsame Aktionen mit dieser einzigartigen Community!

 


Daniela aus Hamm


Ich bin Dani aus Hamm  und Running mom eines 12-jährigen.

Wie bei vielen von uns gehörte Sport auch bei mir immer wieder dazu und immer wieder auch nicht. Mal war es der Job, mal das Studium, mal das Leben mit Kind und Job, aber auch ganz oft die Gesundheit, die entweder den Schweinehund auf den Plan riefen oder scheinbar unüberwindbare Grenzen setzten. Vor allem die von allen Seiten wiederkehrenden Warnungen zum Laufen mit einer Hüftdysplasie und den damit einhergehenden Schmerzen haben mich nun zuletzt lange vom Laufen abgehalten. Aber dies ist nun mal die Sportart, die mir am allermeisten gefällt, v. a. auch leicht fällt und mich glücklich macht.


Nach weiteren gesundheitlichen Turbulenzen hatte ich mich Anfang 2019 entschlossen, einiges umzukrempeln: Ernährungsumstellung, viel mehr Bewegung und mehr Vertrauen in das eigene Gefühl! Und seitdem laufe ich wieder - gaaaaanz langsam und kombiniert mit Kraftübungen. Und es geht mir hervorragend!

Klar, ein Marathon bleibt für mich tabu. Aber ich bin so glücklich, meine 5-10 km im Wald laufen zu dürfen, dass ich meine Ziele erst einmal schön vorsichtig stecke. 


Und diese Gruppe hier unterstützt mich dabei wahnsinnig! Wenn das Knie zickt und man bei den anderen die Rückmeldung ähnlicher Wehwehchen bekommt, dann ist das nur noch halb so frustrierend und man bricht nicht direkt wieder ein. Wenn die anderen Moms von ihren Läufen trotz Alltagsstress berichten, spornt das an und lässt Energiereserven frei, so dass kleine Zeitfenster gefunden werden. Und die Belohnung ist jedesmal ein gigantisch gutes Gefühl. 

 

Danke Euch allen, liebe running moms! :)


Anna aus Hagen 

Hallo ich bin Anna aus Hagen in NRW und Mutter zweier Söhne.

Mein Instagramprofil findet ihr unter @annawysgol.

Zum Laufen bin ich gekommen, da mein Mann, damals noch mein Freund, für seinen ersten Halbmarathon trainiert hat, als wir zusammenkommen sind. Ich wollte ihn begleiten und dieses Hobby mit ihm teilen. Und habe ganz langsam angefangen meinen ersten Kilometer zu Laufen.

Nun 13 Jahre später ist es so, das er diesen Halbmarathon nie gelaufen ist. Ich aber dafür. Und ich liebe es. Ich liebe das Laufen und die Community, die durch die Running Moms entstanden ist. Die Projekte die sich durch die Running Moms entwickeln, die tollen Ideen und den Support den wir uns gegenseitig geben.

Übrigens bin ich Team Laufband. Ich liebe mein Laufband und bin fast eher seltener draußen anzutreffen.


Melli, Baden-Württemberg

Hallo ich bin Melli aus BW und stolze Mama von 2 Jungs.

Ich war schon immer ne verrückte Nudel und für alles mit Bewegung zu begeistern. Zum Laufen bin ich durch ne Spaßidee einer Freundin gekommen. Ob mit Schlamm im Hindernisparcour, auf der Straße oder am liebsten im Wald Hauptsache mit Freude dabei. Die @the_running_moms_ sind für mich eine ganz tolle Gruppe, die sich gegenseitig motiviert und unterstützt, gerade wenn es auch mal nicht so läuft bekommt man hier immer sehr viel Mut und Motivation weiter zu machen.


Kira aus Lengede

Hi, ich bin Kira @kapunkt_espunkt84 aus einem hübschen Dörfchen im Landkreis Peine. Ich bin Mutter von 2 aufgeweckten Jungs (5&8) und als Sozialpädagogin im Jugendamt tätig.
Zum Laufen gekommen bin ich Ende 2020 durch meine Nachbarinnen, die einfach nur ein bisschen Sport machen wollten. Aus ein paar hundert Metern wurden für mich immer mehr.
Ohne die @the_running_moms wäre ich vermutlich nicht dran geblieben und hätte nie daran geglaubt, mal einen Halbmarathon zu laufen können. Der gegenseitige Support hier ist einfach einmalig!
Sich gemeinsam für Läufe anzumelden motiviert mich nach wie vor dazu, auch weiterhin die Laufschuhe zu schnüren.


Angie aus Paderborn

Seit 43 Jahren höre ich auf den Namen Angie und seit 2020 habe ich meinen Instagram Account@falken.sport. Hier begann mein Weg mit den @the_running_moms. Ich laufe seit 2014, gerne mit meinem Mann, Supporter, Trainer und erfahrenen Läufer Tobi zusammen. Wir haben 2 Teenies zu Hause und gönnen uns mit kleinen Läufen gerne mal eine mentale Auszeit. Manchmal schließt sich auch unser Sohn an, deshalb Familie FalkenSPORT (Halber Nachname). Durch die Moms habe ich auch schon einige Insta-Bekanntschaften real treffen können und kennengelernt. Gerne trifft man sich bei Laufveranstaltungen zum gemeinsamen laufen oder supporten.

Die Motivation untereinander und den "Aufwand", den man als Mutter betreiben muss, um ein bisschen ME-Time in Form von Sport zu haben, versteht man in dieser Community nur allzu gut. Plus den Aspekt, laufen für den guten Zweck, bin ich sehr gerne ein Teil von the_running_moms.


Nessi aus Hamm

Hey ich bin Nessi und stolze Mama von drei Jungs. Mich findet man auf Instagram unter dem Namen @nessi000000. Ich hätte nie daran geglaubt, Mama sein, Job und Sport unter einem Hut zu bekommen bis ich die #the_running_moms kennengelernt habe. Eine Entscheidung die ich nie bereut habe. Das Laufen sowie das Miteinander bei den Runningmoms ist eine pure Bereicherung für meinen Leben was ich nie mehr missen möchte. Die Motivation die ich von den Runningmoms erhalte ist unbezahlbar.


Grit aus Bochum